langweiler

Mittwoch, 7. Februar 2007

Langweiliges

Jetzt aber mal ernsthaft... Heute war ich beim ersten meiner zahlreichen zwei Arbeitgeber und bei diesem welchigen bin ich quasi hauptberuflich angestellt. Ich habe zwar erst am nächsten Montag meinen ersten Arbeitstag, aber heute sind so ein paar organisatorische Kleinigkeiten erledigt worden... Schlüsselübergabe, Computereinrichtung, blablabla...

Wirklich wichtig sind jedoch nur folgende Punkte:

  1. Ich habe eine halbe Stelle, d.h. mein monatliches Einkommen verdoppelt sich und meine Freizeit ebenfalls

  2. Ich brauche eigentlich nicht vor 10:00 Uhr morgens anzufangen, denn vorher ist sowieso noch keiner da

  3. Am Montag gibt es erstmal Sekt zur Überbrückung der Zeit bis zur Mittagspause

  4. Noch muss ich mein Büro mit den HIWIS teilen

  5. Meine erste offizielle Amtshandlung wird eine Klausuraufsicht sein

  6. Muahahahahahahahaha


Schöne neue Welt...

Labels: , ,

3 Kommentare:

  • Wie bist du nur an so eine aufregende Stelle gekommen?! Der Punkt mit der Einkommens- und gleichzeitigen Freizeitverdoppelung ist beneidenswert aber mikroökonomisch leider nicht definiert:
    Mehr Arbeitszeit bringt einem repräsentativen Haushalt in der Periode (t) auch mehr Einkommen aber gleichzeitig schmälert sich die Freizeit um die Arbeitszeit und somit dein gegenwärtiger Nutzen, also U(t). Der repräsentative Haushalt hat die Möglichkeit sein Einkommen in t zu sparen und es in t+1 z.B. während seiner Rente zu konsumieren etc. pp. ... Was ich eigentlich sagen will: Andere Menschen müssen hart und lange arbeiten und eine Riesterrente abschließen um irgendwann ihre Freizeit verdoppeln zu können! ;) Wirklich beneidenswert, deine neue Welt...

    Von Anonymous Anonym, Am/um 7. Februar 2007 um 19:20  

  • ich kann akasha nur zu stimmen.
    beneidenswerte neue welt, die deiner.

    aber sich ein zimmer mit Hiwis zu teilen? dass du so tief sinken würdest, hätte ich mir nicht gedacht!!

    Von Anonymous Anonym, Am/um 7. Februar 2007 um 22:29  

  • akasha
    wenn ich deine ausführungen so lese, bin ich so froh, nichts mit ökonomie zu tun haben...

    brasilianerin
    jaja, die sache mit den hiwis ist schon schlimm, aber das wird hoffentlich nicht allzulange dauern...

    Von Anonymous Anonym, Am/um 7. Februar 2007 um 23:05  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite